Benutzerbeiträge
Dieser Benutzer ist derzeit gesperrt. Es folgt der aktuelle Eintrag aus dem Benutzersperr-Logbuch:
- 22:46, 22. Feb. 2021 149315 (Diskussion | Beiträge) sperrte „533313 (Diskussion | Beiträge)“ für den Zeitraum: unbeschränkt (Erstellung von Benutzerkonten gesperrt)
- 07:59, 22. Feb. 2021 (Unterschied | Versionen) . . (+22 Bytes) . . N Divisioncenter (Der Seiteninhalt wurde durch einen anderen Text ersetzt: „WIP - Work in progress“)
- 08:58, 11. Feb. 2021 (Unterschied | Versionen) . . (+8 Bytes) . . K LOWW Pushback (aktuell)
- 20:39, 2. Jan. 2021 (Unterschied | Versionen) . . (+1 Byte) . . K Senior Private Pilot (SPP) - Briefing (aktuell)
- 11:11, 20. Dez. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (-9.862 Bytes) . . TCAS (Der Seiteninhalt wurde durch einen anderen Text ersetzt: „<div style="background: orange; border: 1px solid #000; color:#333333; padding-left:10px;"><strong>Hinweis: </strong> Dieser Ar…“) (aktuell)
- 11:06, 20. Dez. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (-46 Bytes) . . Lufträume (aktuell)
- 11:03, 20. Dez. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (-32 Bytes) . . LOWI in a nutshell (eng) (→Holdings) (aktuell)
- 11:02, 20. Dez. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (-74 Bytes) . . Halbkreisflugregeln (aktuell)
- 10:58, 20. Dez. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (+162 Bytes) . . K Ground
- 10:53, 20. Dez. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (-9.802 Bytes) . . Einführung in die Meteorologie (Der Seiteninhalt wurde durch einen anderen Text ersetzt: „<div style="background: orange; border: 1px solid #000; color:#333333; padding-left:10px;"><strong>Hinweis: </strong> Dieser Ar…“) (aktuell)
- 14:20, 6. Dez. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (+10 Bytes) . . K Divisioncenter
- 09:20, 3. Okt. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (+1 Byte) . . K Staffelung im Radar-Bereich (→Erhöhte Staffelung) (aktuell)
- 09:15, 3. Okt. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (+1.434 Bytes) . . Staffelung im Radar-Bereich
- 07:58, 3. Okt. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (+3.511 Bytes) . . Staffelung im Radar-Bereich
- 15:45, 2. Okt. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (+3.362 Bytes) . . N Staffelung im Radar-Bereich (Die Seite wurde neu angelegt: „==Einleitung== <div style="background:#fcf8e3; color:#c09853; padding:15px;">Dieser Artikel behandelt die Regeln und Richtlinien für die Staffelung im Appro…“)
- 15:22, 20. Sep. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (+33 Bytes) . . K Alle Artikel anzeigen... (aktuell)
- 15:20, 20. Sep. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (+2.864 Bytes) . . Staffelung im Tower-Bereich (aktuell)
- 14:57, 20. Sep. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (-12 Bytes) . . K Staffelung im Tower-Bereich
- 14:55, 20. Sep. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (+7.228 Bytes) . . N Staffelung im Tower-Bereich (Die Seite wurde neu angelegt: „==Einleitung== <div style="background:#d9edf7; color:#3a87ad; padding:15px;">Der Tower-Controller ist für alle Flugzeuge in seiner Luftraum D (CTR)|Kontroll…“)
- 10:37, 19. Sep. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (+16 Bytes) . . K Alle Artikel anzeigen...
- 10:34, 19. Sep. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (+1.547 Bytes) . . Staffelung (aktuell)
- 12:09, 5. Sep. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (+644 Bytes) . . Commercial Pilot (CP) - Briefing (aktuell)
- 11:56, 5. Sep. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (+6.656 Bytes) . . Senior Private Pilot (SPP) - Briefing
- 10:27, 5. Sep. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (+1.429 Bytes) . . Private Pilot (PP) - Briefing (aktuell)
- 19:29, 4. Sep. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (+2.186 Bytes) . . Private Pilot (PP) - Briefing
- 19:15, 4. Sep. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (+432 Bytes) . . Private Pilot (PP) - Briefing
- 16:09, 29. Aug. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (-104 Bytes) . . K Area Controller (ACC) - Briefing (aktuell)
- 15:56, 29. Aug. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (-105 Bytes) . . K Aerodrome Controller (ADC) - Briefing (→Funkbeispiele) (aktuell)
- 15:55, 29. Aug. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (-404 Bytes) . . K Aerodrome Controller (ADC) - Briefing
- 15:49, 29. Aug. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (-408 Bytes) . . K Aerodrome Controller (ADC) - Briefing
- 15:39, 29. Aug. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (-24 Bytes) . . K Approach Controller (APC) - Briefing (→Theoretische Prüfung) (aktuell)
- 15:37, 29. Aug. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (-440 Bytes) . . K Approach Controller (APC) - Briefing
- 15:28, 29. Aug. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (-5.386 Bytes) . . Approach Controller (APC) - Briefing
- 13:54, 23. Aug. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (+10 Bytes) . . K Aerodrome Controller (ADC) - Briefing
- 13:52, 23. Aug. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (+587 Bytes) . . Aerodrome Controller (ADC) - Briefing (→Praktische Prüfung)
- 13:47, 23. Aug. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (+615 Bytes) . . Aerodrome Controller (ADC) - Briefing (Umstrukturierung)
- 12:03, 23. Aug. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (+134 Bytes) . . K Aerodrome Controller (ADC) - Briefing (→Themengebiet 1: Praxis)
- 09:17, 23. Aug. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (+1.795 Bytes) . . N Hauptwolkenuntergrenze (Die Seite wurde neu angelegt: „==Einleitung== Die Bewölkungsgrade im METAR und TAF werden folgendermaßen e…“) (aktuell)
- 07:46, 23. Aug. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (-6 Bytes) . . K Divisioncenter
- 15:47, 16. Aug. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (-69 Bytes) . . K Aerodrome Controller (ADC) - Briefing (→Themengebiet 6: Allgemeines)
- 15:43, 16. Aug. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (0 Bytes) . . K Verkehrsinformationen (→Praktische Beispiele) (aktuell)
- 15:42, 16. Aug. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (+9.127 Bytes) . . N Verkehrsinformationen (Die Seite wurde neu angelegt: „==Einleitung== <div style="background:#dff0d8; color:#468847; padding:15px;">'''Verkehrsinformationen''' (''engl. traffic information'') sind Hinweise an LFZ…“)
- 14:47, 16. Aug. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (+27 Bytes) . . K Alle Artikel anzeigen...
- 10:27, 25. Jul. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (+4.076 Bytes) . . N Koordinierte Weltzeit (Die Seite wurde neu angelegt: „__NOTOC__ ==Einleitung== <div style="background:#dff0d8; color:#468847; padding:15px;">Die '''Koordinierte Weltzeit''' (''engl. coordinated univeral time''), a…“) (aktuell)
- 10:23, 25. Jul. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (+27 Bytes) . . K Alle Artikel anzeigen...
- 10:20, 25. Jul. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (-337 Bytes) . . K Aerodrome Controller (ADC) - Briefing (→Themengebiet 6: Allgemeines)
- 10:19, 25. Jul. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (-20 Bytes) . . K Aerodrome Controller (ADC) - Briefing (→Themengebiet 3: Meteorologie)
- 10:17, 25. Jul. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (+98 Bytes) . . K Funkbeispiele
- 10:15, 25. Jul. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (+37 Bytes) . . K Alle Artikel anzeigen...
- 10:14, 25. Jul. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (+9.995 Bytes) . . N Einführung in die Meteorologie (Die Seite wurde neu angelegt: „== Allgemeines zum Aufbau der Atmosphäre == Die relativ dünne Luftschicht unserer Erde wird Atmosphäre genannt. Dabei sind Stickstoff (78%), Sauerstoff (21…“)
- 10:13, 25. Jul. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (+38 Bytes) . . K Meteorologie (aktuell)
- 10:08, 25. Jul. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (-10.044 Bytes) . . Meteorologie (Der Seiteninhalt wurde durch einen anderen Text ersetzt: „Hier findet ihr alle Artikel zum Thema '''Meteorologie'''. * Meteorological Aerodrome Report - METAR * Visual Meteorological…“)
- 10:04, 25. Jul. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (+10 Bytes) . . K Divisioncenter
- 10:03, 25. Jul. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (+34 Bytes) . . K ATIS (aktuell)
- 10:02, 25. Jul. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (+46 Bytes) . . Alle Artikel anzeigen...
- 10:01, 25. Jul. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (+5.370 Bytes) . . Meteorological Aerodrome Report - METAR
- 09:51, 25. Jul. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (0 Bytes) . . N Datei:METAR Runway Status.png (aktuell)
- 18:40, 24. Jul. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (+8.026 Bytes) . . N Meteorological Aerodrome Report - METAR (Die Seite wurde neu angelegt: „==Einleitung== <div style="background:#dff0d8; color:#468847; padding:15px;">Ein '''METAR''', kurz für '''MET'''eorological '''A'''erodrome '''R'''eport, ist…“)
- 18:47, 12. Jun. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (-1 Byte) . . K Aerodrome Controller (ADC) - Briefing (→Themengebiet 6: Allgemeines)
- 18:46, 12. Jun. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (-40 Bytes) . . Aerodrome Controller (ADC) - Briefing (→Themengebiet 6: Allgemeines)
- 18:45, 12. Jun. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (+46 Bytes) . . K Alle Artikel anzeigen...
- 18:44, 12. Jun. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (-28 Bytes) . . K Alle Artikel anzeigen...
- 18:40, 12. Jun. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (0 Bytes) . . K ATIS (→IVAO)
- 18:39, 12. Jun. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (+7 Bytes) . . ATIS (→IVAO)
- 18:38, 12. Jun. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (+2.344 Bytes) . . ATIS
- 08:00, 11. Jun. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (+11 Bytes) . . K IFR Funkbeispiel (aktuell)
- 08:27, 7. Jun. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (+5.916 Bytes) . . IFR Funkbeispiel
- 08:24, 4. Jun. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (+14 Bytes) . . K Alle Artikel anzeigen...
- 14:04, 3. Jun. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (+172 Bytes) . . K Approach (Verlinkungen) (aktuell)
- 13:56, 3. Jun. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (+22 Bytes) . . K Alle Artikel anzeigen...
- 13:23, 3. Jun. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (+5.455 Bytes) . . N IFR Funkbeispiel (Die Seite wurde neu angelegt: „__NOTOC__ ==Einleitung== Wir nehmen als Beispiel einen Flug von '''Salzburg''' (LOWS) nach '''Wien''' (LOWW) mit dem Callsign '''AUA9BF'''. Unsere geplante Rou…“)
- 10:35, 3. Jun. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (+10 Bytes) . . K Approach
- 10:35, 3. Jun. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (+5.333 Bytes) . . Approach
- 07:43, 18. Mai 2020 (Unterschied | Versionen) . . (+79 Bytes) . . K Tower (→IFR Anflug)
- 07:41, 18. Mai 2020 (Unterschied | Versionen) . . (+295 Bytes) . . K Tower
- 10:47, 17. Mai 2020 (Unterschied | Versionen) . . (+5.799 Bytes) . . Tower
- 18:24, 16. Mai 2020 (Unterschied | Versionen) . . (-60 Bytes) . . K Commercial Pilot (CP) - Briefing (→Themengebiet 3: IFR Prozeduren)
- 18:21, 16. Mai 2020 (Unterschied | Versionen) . . (-60 Bytes) . . K Senior Private Pilot (SPP) - Briefing (→Themengebiet 3: IFR und Instrumentenkunde)
- 18:20, 16. Mai 2020 (Unterschied | Versionen) . . (-75 Bytes) . . K Private Pilot (PP) - Briefing (→Themengebiet 6: Allgemein)
- 18:18, 16. Mai 2020 (Unterschied | Versionen) . . (-62 Bytes) . . K Area Controller (ACC) - Briefing (→Themengebiet 3: Mindestflughöhen)
- 18:15, 16. Mai 2020 (Unterschied | Versionen) . . (-75 Bytes) . . K Aerodrome Controller (ADC) - Briefing (→Themengebiet 6: Allgemeines)
- 18:13, 16. Mai 2020 (Unterschied | Versionen) . . (+25 Bytes) . . K Alle Artikel anzeigen...
- 18:12, 16. Mai 2020 (Unterschied | Versionen) . . (+3.367 Bytes) . . Halbkreisflugregeln
- 11:17, 16. Mai 2020 (Unterschied | Versionen) . . (-153 Bytes) . . K Commercial Pilot (CP) - Briefing (→Themengebiet 3: IFR Prozeduren)
- 11:15, 16. Mai 2020 (Unterschied | Versionen) . . (-153 Bytes) . . K Senior Private Pilot (SPP) - Briefing (→Themengebiet 3: IFR und Instrumentenkunde)
- 11:14, 16. Mai 2020 (Unterschied | Versionen) . . (+23 Bytes) . . K Alle Artikel anzeigen...
- 11:13, 16. Mai 2020 (Unterschied | Versionen) . . (-747 Bytes) . . K Area Controller (ACC) - Briefing
- 11:07, 16. Mai 2020 (Unterschied | Versionen) . . (+1 Byte) . . K Instrumentenflugregeln (IFR) (→Mindestflughöhen) (aktuell)
- 11:06, 16. Mai 2020 (Unterschied | Versionen) . . (+6.499 Bytes) . . N Mindestflughöhen (Die Seite wurde neu angelegt: „__NOTOC__ <div style="background:#dff0d8; color:#468847; padding:15px;">'''Minimum Flight Altitudes''' sind Mindestflughöhen, die Flügen unter Instrumentenfl…“)
- 19:14, 14. Mai 2020 (Unterschied | Versionen) . . (+13 Bytes) . . K Divisioncenter
- 19:12, 14. Mai 2020 (Unterschied | Versionen) . . (+47 Bytes) . . K Alle Artikel anzeigen...
- 19:09, 14. Mai 2020 (Unterschied | Versionen) . . (+278 Bytes) . . K Reduced Vertical Separation Minima (RVSM) (aktuell)
- 19:03, 14. Mai 2020 (Unterschied | Versionen) . . (+5.180 Bytes) . . N Reduced Vertical Separation Minima (RVSM) (Die Seite wurde neu angelegt: „==Einleitung== Um dem steigenden Flugverkehr im Reiseflug Rechnung zu tragen, wurde 1982 von der Internationalen Zivilen Luftfahrtbehörde (ICAO) ein Programm…“)
- 07:39, 14. Mai 2020 (Unterschied | Versionen) . . (+34 Bytes) . . K Alle Artikel anzeigen...
- 14:31, 3. Mai 2020 (Unterschied | Versionen) . . (+108 Bytes) . . K Alle Artikel anzeigen...
- 14:27, 3. Mai 2020 (Unterschied | Versionen) . . (-869 Bytes) . . Approach (Die Seite wurde geleert.)
- 14:22, 3. Mai 2020 (Unterschied | Versionen) . . (+74 Bytes) . . K Sichtflug bei Nacht (NVFR) (aktuell)
- 14:19, 3. Mai 2020 (Unterschied | Versionen) . . (+74 Bytes) . . K Sichtflugregeln (VFR) (aktuell)
- 09:44, 2. Mai 2020 (Unterschied | Versionen) . . (+71 Bytes) . . K Commercial Pilot (CP) - Briefing (→Themengebiet 4: Flugkarten und Anflüge)
- 09:41, 2. Mai 2020 (Unterschied | Versionen) . . (+3.112 Bytes) . . Commercial Pilot (CP) - Briefing
- 14:03, 1. Mai 2020 (Unterschied | Versionen) . . (+10 Bytes) . . K Senior Private Pilot (SPP) - Briefing
- 14:01, 1. Mai 2020 (Unterschied | Versionen) . . (+2 Bytes) . . K Senior Private Pilot (SPP) - Briefing
- 12:51, 1. Mai 2020 (Unterschied | Versionen) . . (+4.044 Bytes) . . Senior Private Pilot (SPP) - Briefing
- 12:54, 16. Apr. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (-146 Bytes) . . K Divisioncenter
- 10:47, 14. Apr. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (+23 Bytes) . . K Alle Artikel anzeigen...
- 10:45, 14. Apr. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (+1.223 Bytes) . . ICAO Funkalphabet (aktuell)
- 14:24, 13. Apr. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (+4 Bytes) . . K Tower (→VFR)
- 14:23, 13. Apr. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (+1 Byte) . . K Tower
- 14:23, 13. Apr. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (+74 Bytes) . . K Tower
- 08:50, 13. Apr. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (+13 Bytes) . . K Einflug in die Kontrollzone (aktuell)
- 08:47, 13. Apr. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (+13 Bytes) . . K Grundlagen Piloten (aktuell)
- 08:44, 13. Apr. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (+14 Bytes) . . K Alle Artikel anzeigen...
- 08:43, 13. Apr. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (+10 Bytes) . . K Callsign
- 08:42, 13. Apr. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (-2 Bytes) . . K Callsign (→Lotsen)
- 08:42, 13. Apr. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (+3.318 Bytes) . . Callsign
- 08:19, 13. Apr. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (+74 Bytes) . . K Transponder Mandatory Zone (TMZ) (aktuell)
- 08:16, 13. Apr. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (+244 Bytes) . . Luftraum D (CTR) (aktuell)
- 08:08, 13. Apr. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (+2.780 Bytes) . . N UNICOM (Die Seite wurde neu angelegt: „__NOTOC__ ==Allgemeines== <div style="background:#dff0d8; color:#468847; padding:15px;">'''UNICOM''' ist eine Sammelfrequenz, auf der sich alle Piloten, die ge…“) (aktuell)
- 07:53, 13. Apr. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (+12 Bytes) . . K Alle Artikel anzeigen...
- 13:20, 12. Apr. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (+17 Bytes) . . K Alle Artikel anzeigen...
- 13:18, 12. Apr. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (+5.332 Bytes) . . Transponder (aktuell)
- 11:57, 12. Apr. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (+44 Bytes) . . K Funkbeispiele (→Instrumentenflugregeln (IFR))
- 11:55, 12. Apr. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (+10 Bytes) . . K Funkbeispiele (→Instrumentenflugregeln)
- 11:55, 12. Apr. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (+4.003 Bytes) . . N Instrumentenflugregeln (IFR) (Die Seite wurde neu angelegt: „__NOTOC__ ==Allgemeines== <div style="background:#dff0d8; color:#468847; padding:15px;">'''Instrument Flight Rules (IFR)''' ist der Überbegriff für eine Reih…“)
- 11:09, 12. Apr. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (+27 Bytes) . . K Visual Meteorological Conditions (VMC) (aktuell)
- 10:55, 12. Apr. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (+74 Bytes) . . K Radio Mandatory Zone (RMZ) (aktuell)
- 10:15, 12. Apr. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (+106 Bytes) . . K Grundlagen Piloten
- 10:06, 12. Apr. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (+17 Bytes) . . K Sichtflugregeln (VFR) (→Funkbeispiele)
- 10:04, 12. Apr. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (+22 Bytes) . . K Alle Artikel anzeigen...
- 10:02, 12. Apr. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (+74 Bytes) . . K VFR Funkbeispiel (aktuell)
- 09:59, 12. Apr. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (+11.394 Bytes) . . N VFR Funkbeispiel (Die Seite wurde neu angelegt: „==Einleitung== Dieses Funkbeispiel zeigt dir auf Basis der gelernten Phraseologie, wie der Sprechfunk auf einem Sichtflug zwische…“)
- 09:11, 12. Apr. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (+18 Bytes) . . Alle Artikel anzeigen...
- 09:07, 12. Apr. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (+103 Bytes) . . K Funk bei FIS (aktuell)
- 09:05, 12. Apr. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (+5.124 Bytes) . . N Funk bei FIS (Die Seite wurde neu angelegt: „==Deutsch= * '''Einleitungsanruf''' LFZ: WIEN INFORMATION, D-EUTC. FIS: D-EUTC, WIEN INFORMATION, [KOMMEN]. Sollte FIS gerade keine Zeit haben, wird dem…“)
- 14:55, 11. Apr. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (-42 Bytes) . . K Private Pilot (PP) - Briefing (→Themengebiet 6: Allgemein)
- 14:52, 11. Apr. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (+38 Bytes) . . K Alle Artikel anzeigen...
- 14:49, 11. Apr. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (+19 Bytes) . . K Funkbeispiele (→Sichtflugregeln (VFR))
- 14:46, 11. Apr. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (+2.101 Bytes) . . N Flight Information Service (FIS) (Die Seite wurde neu angelegt: „==Allgemeines== <div style="background:#dff0d8; color:#468847; padding:15px;">Der Fluginformationsdienst (englisch '''Flight information service''', kurz FIS)…“) (aktuell)
- 14:02, 11. Apr. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (+70 Bytes) . . K Sichtflugregeln (VFR) (→Flughöhen)
- 13:55, 11. Apr. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (+2 Bytes) . . K Funkbeispiele
- 13:53, 11. Apr. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (+111 Bytes) . . K Funkbeispiele
- 13:50, 11. Apr. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (+34 Bytes) . . K Alle Artikel anzeigen...
- 13:47, 11. Apr. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (+5.282 Bytes) . . N Verbleiben in der Platzrunde (Die Seite wurde neu angelegt: „==Deutsch== LFZ: GRAZ TURM, OEDYU. ATC: OEDYU, GRAZ TURM. LFZ: OEDYU, CESSNA 172, PARKBEREICH DER ALLGEMEINEN LUFTFAHRT, ERBITTE ROLLEN FÜR PLATZRUND…“) (aktuell)
- 12:47, 11. Apr. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (-69 Bytes) . . K Private Pilot (PP) - Briefing (→Themengebiet 6: Allgemein)
- 12:44, 11. Apr. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (+24 Bytes) . . Divisioncenter (→ATC-Positionen)
- 12:42, 11. Apr. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (+174 Bytes) . . K Sichtflug bei Nacht (NVFR) (→Bestimmungen)
- 12:39, 11. Apr. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (-69 Bytes) . . K Aerodrome Controller (ADC) - Briefing (→Themengebiet 6: Allgemeines)
- 12:36, 11. Apr. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (+32 Bytes) . . K Alle Artikel anzeigen...
- 12:33, 11. Apr. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (+1.959 Bytes) . . N Sichtflug bei Nacht (NVFR) (Die Seite wurde neu angelegt: „==Allgemeines== '''Sichtflug bei Nacht''' unterscheidet sich im Wesentlichen kaum von den "normalen" Sichtflugregeln (VFR), die bei Tag gelten. Einige zus…“)
- 12:05, 11. Apr. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (+4 Bytes) . . K Sichtflugregeln (VFR) (→Wetterminima)
- 12:02, 11. Apr. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (+24 Bytes) . . K Luftraum D (CTR)
- 12:00, 11. Apr. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (-131 Bytes) . . K Private Pilot (PP) - Briefing (→Themengebiet 6: Allgemein)
- 11:59, 11. Apr. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (+26 Bytes) . . K Private Pilot (PP) - Briefing (→Themengebiet 1: Praxis)
- 11:58, 11. Apr. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (-27 Bytes) . . K Aerodrome Controller (ADC) - Briefing (→Themengebiet 6: Allgemeines)
- 11:55, 11. Apr. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (+4 Bytes) . . K Grundlagen Piloten (→Voraussetzungen zum Fliegen auf IVAO)
- 11:54, 11. Apr. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (+40 Bytes) . . K Sichtflugregeln (VFR) (→Weiterführende Artikel)
- 11:53, 11. Apr. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (-2 Bytes) . . K Sichtflugregeln (VFR) (→Funkbeispiele)
- 11:52, 11. Apr. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (+27 Bytes) . . K Alle Artikel anzeigen...
- 10:20, 11. Apr. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (+10 Bytes) . . K Visual Meteorological Conditions (VMC)
- 14:20, 26. Mär. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (-53 Bytes) . . K Sondersichtflug (SVFR) (→Besonderheiten im Umgang mit Sonder-VFR) (aktuell)
- 19:17, 24. Mär. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (+28 Bytes) . . K Alle Artikel anzeigen...
- 19:16, 24. Mär. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (+2.574 Bytes) . . N Sondersichtflug (SVFR) (Die Seite wurde neu angelegt: „Sondersichtflugregeln (kurz SVFR, ''englisch'' Special-VFR) bezeichnet ein Verfahren, durch das man auch noch Flüge nach Sichtflugregeln (VFR) durchführe…“)
- 19:07, 24. Mär. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (+1 Byte) . . K Visual Meteorological Conditions (VMC) (→Sondersichtflugregeln)
- 19:03, 24. Mär. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (-5 Bytes) . . K Einflug in die Kontrollzone (→Deutsch)
- 19:00, 24. Mär. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (+80 Bytes) . . K Einflug in die Kontrollzone (→Deutsch)
- 18:44, 24. Mär. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (-40 Bytes) . . K Private Pilot (PP) - Briefing (→Themengebiet 3: Meteorologie)
- 18:42, 24. Mär. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (-40 Bytes) . . K Aerodrome Controller (ADC) - Briefing (→Themengebiet 3: Meteorologie)
- 18:08, 24. Mär. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (+44 Bytes) . . K Alle Artikel anzeigen...
- 17:08, 24. Mär. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (+2.552 Bytes) . . N Visual Meteorological Conditions (VMC) (Die Seite wurde neu angelegt: „Flüge nach Sichtflugregeln, ausgenommen Sonderflüge nach Sichtflugregeln, sind so durchzuführen, dass die in der untenstehenden Tabelle enthaltenen Mindestw…“)
- 16:41, 24. Mär. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (-169 Bytes) . . K Ground (→Funkbeispiele)
- 16:40, 24. Mär. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (+1 Byte) . . K Ground (→Funkbeispiele)
- 16:38, 24. Mär. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (-2 Bytes) . . K Special VFR (SVFR) Funkbeispiel (aktuell)
- 13:48, 24. Mär. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (0 Bytes) . . K Private Pilot (PP) - Briefing (→Funkbeispiele)
- 13:47, 24. Mär. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (-306 Bytes) . . K Private Pilot (PP) - Briefing (→Funkbeispiele)
- 13:44, 24. Mär. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (-95 Bytes) . . K Aerodrome Controller (ADC) - Briefing (→Funkbeispiele)
- 13:43, 24. Mär. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (-208 Bytes) . . K Aerodrome Controller (ADC) - Briefing (→Funkbeispiele)
- 13:41, 24. Mär. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (+13 Bytes) . . K Alle Artikel anzeigen...
- 13:40, 24. Mär. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (+299 Bytes) . . N Alle Artikel anzeigen... (Die Seite wurde neu angelegt: „Delivery Einflug in die Kontrollzone Funkbeispiele Ground Grundlagen Lotsen Grundlagen Piloten Luftraum D (CTR) Lufträume Ra…“)
- 13:35, 24. Mär. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (+74 Bytes) . . Funkbeispiele
- 13:34, 24. Mär. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (-755 Bytes) . . Tower
- 13:12, 24. Mär. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (+41 Bytes) . . Funkbeispiele
- 13:11, 24. Mär. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (+31 Bytes) . . K Ground (→Funkbeispiele)
- 13:10, 24. Mär. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (-198 Bytes) . . K Ground
- 11:54, 24. Mär. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (+43 Bytes) . . K Funkbeispiele
- 11:51, 24. Mär. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (-13 Bytes) . . K Delivery (aktuell)
- 11:41, 24. Mär. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (+198 Bytes) . . N Funkbeispiele (Die Seite wurde neu angelegt: „Hier findest Du zur gelernten Phraseologie praktische Funkbeispiele. * Einflug in die Kontrollzone * Verlassen der Kontrollzone * Special VFR (…“)
- 11:40, 24. Mär. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (+24 Bytes) . . K Divisioncenter
- 11:38, 24. Mär. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (+3 Bytes) . . K Special VFR (SVFR) Funkbeispiel
- 11:36, 24. Mär. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (+2.234 Bytes) . . N Special VFR (SVFR) Funkbeispiel (Die Seite wurde neu angelegt: „==Deutsch== LFZ: GRAZ TOWER, OEDYU. ATC: OEDYU, GRAZ TOWER. LFZ: OEDYU, CESSNA 172, PARKBEREICH DER ALLGEMEINEN LUFTFAHRT, VFR ÜBER GRAZ-NORD, ERBITT…“)
- 11:27, 24. Mär. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (+11 Bytes) . . K Verlassen der Kontrollzone (aktuell)
- 11:18, 24. Mär. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (+32 Bytes) . . K Luftraum D (CTR)
- 11:16, 24. Mär. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (-25 Bytes) . . Einflug in die Kontrollzone
- 11:03, 24. Mär. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (+2.309 Bytes) . . N Verlassen der Kontrollzone (Die Seite wurde neu angelegt: „==Deutsch== LFZ: GRAZ TURM, OEDYU. ATC: OEDYU, GRAZ TURM. LFZ: OEDYU, CESSNA 172, PARKBEREICH DER ALLGEMEINEN LUFTFAHRT, VFR ÜBER GRAZ-NORD, ERBITTE…“)
- 12:56, 22. Mär. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (+4 Bytes) . . K Grundlagen Piloten
- 12:55, 22. Mär. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (0 Bytes) . . N Datei:Beispielflugplan neu.jpg (aktuell)
- 12:50, 22. Mär. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (+2.554 Bytes) . . N Einflug in die Kontrollzone (Die Seite wurde neu angelegt: „Beim Einflug in eine Kontrollzone sollte sich der Pilot spätestens fünf Minuten vor dem Einflug beim zuständigen Tower-Lotsen melden. Der Einleitungsanruf b…“)
- 12:47, 22. Mär. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (0 Bytes) . . Datei:Beispielflugplan.jpg (533313 lud eine neue Version von Datei:Beispielflugplan.jpg hoch) (aktuell)
- 11:11, 22. Mär. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (-11 Bytes) . . K Luftraum D (CTR)
- 11:00, 22. Mär. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (-66 Bytes) . . K Senior Private Pilot (SPP) - Briefing
- 10:58, 22. Mär. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (-710 Bytes) . . K Private Pilot (PP) - Briefing
- 10:55, 22. Mär. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (+1 Byte) . . K Area Controller (ACC) - Briefing (→Themengebiet 1: Lufträume)
- 10:54, 22. Mär. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (-51 Bytes) . . K Area Controller (ACC) - Briefing
- 10:51, 22. Mär. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (-709 Bytes) . . K Aerodrome Controller (ADC) - Briefing
- 10:43, 22. Mär. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (-4 Bytes) . . K Lufträume
- 10:43, 22. Mär. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (+21 Bytes) . . K Divisioncenter
- 10:39, 22. Mär. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (+181 Bytes) . . K Lufträume
- 10:17, 22. Mär. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (+1.194 Bytes) . . N Radio Mandatory Zone (RMZ) (Die Seite wurde neu angelegt: „Eine '''Radio Mandatory Zone''', kurz RMZ, ist ein Luftraum mit definierter horizontaler und vertikaler Ausdehnung, in dem das Mitführen und Verwenden einer F…“)
- 09:44, 22. Mär. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (+750 Bytes) . . N Transponder Mandatory Zone (TMZ) (Die Seite wurde neu angelegt: „Eine '''Transponder Mandatory Zone''', kurz TMZ, ist in Luftraum mit definierter horizontaler und vertikaler Ausdehnung, in dem das Mitführen und Schalten ein…“)
- 09:21, 22. Mär. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (-218 Bytes) . . Luftraum D (CTR)
- 19:53, 21. Mär. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (+2.042 Bytes) . . Lufträume
- 13:26, 21. Mär. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (0 Bytes) . . K Divisioncenter
- 13:23, 21. Mär. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (+183 Bytes) . . Divisioncenter
- 13:19, 21. Mär. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (0 Bytes) . . K Divisioncenter (Schützte „Divisioncenter“: Edit-War ([Bearbeiten=Nur automatisch bestätigten Benutzern erlauben] (unbeschränkt) [Verschieben=Nur automatisch bestätigten Benutzern erlauben] (unbeschränkt)))
- 13:15, 21. Mär. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (+14 Bytes) . . N MediaWiki:Mainpage (Die Seite wurde neu angelegt: „Divisioncenter“) (aktuell)
- 12:42, 21. Mär. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (+70 Bytes) . . Grundlagen Piloten
- 12:38, 21. Mär. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (0 Bytes) . . N Datei:Altitude Interface.png (aktuell)
- 12:33, 21. Mär. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (0 Bytes) . . N Datei:Altitude Interface Start.jpg (aktuell)
- 12:25, 21. Mär. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (+81 Bytes) . . K Grundlagen Piloten
- 12:16, 21. Mär. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (0 Bytes) . . N Datei:Beispielflugplan.jpg
- 12:11, 21. Mär. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (+6.366 Bytes) . . Grundlagen Piloten
- 11:37, 21. Mär. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (+3 Bytes) . . Grundlagen Piloten
- 11:28, 21. Mär. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (+5.218 Bytes) . . N Grundlagen Piloten (Die Seite wurde neu angelegt: „==Verbindung mit dem Netzwerk== Damit Du auf IVAO online fliegen kannst, benötigst Du eine Software, mit der Du dich auf dem Netzwerk verbinden kannst. Der ''…“)
- 09:20, 21. Mär. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (+2.043 Bytes) . . Area Controller (ACC) - Briefing
- 09:09, 21. Mär. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (+28 Bytes) . . K Divisioncenter
- 15:39, 19. Mär. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (+7 Bytes) . . K Divisioncenter
- 18:28, 12. Mär. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (0 Bytes) . . K Divisioncenter
- 17:22, 12. Mär. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (+1.233 Bytes) . . K Divisioncenter
- 19:07, 11. Mär. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (-1.413 Bytes) . . Divisioncenter
- 18:52, 11. Mär. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (+823 Bytes) . . N LOWI VFR (Die Seite wurde neu angelegt: „In Innsbruck stehen 4 Routen zum Ein- und Ausflug zur Verfügung: *“Whiskey” Route in 3.550 FT *“November” Route in 5.000 FT *“Brenner” Route in 5.…“) (aktuell)
- 18:51, 11. Mär. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (+10 Bytes) . . K LOWI Anflüge (aktuell)
- 18:50, 11. Mär. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (+5.031 Bytes) . . N LOWI Anflüge (Die Seite wurde neu angelegt: „In Innsbruck stehen 8 STARs zur Verfügung: *4 “A”-STARs die zum IAF Rattenberg (RTT) führen *4 “B”-STARs die nach ELMEM führen Dort beginnen auch…“)
- 18:43, 11. Mär. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (+1.102 Bytes) . . N Luftraum über Innsbruck (Die Seite wurde neu angelegt: „Über FL165 wird der Luftraum von EDMM_S betreut. Die Zuständigkeit von Wien Radar beginnt erst östlich vom Airway Y107. ===Sonderfall Kurzflüge=== *Flüge…“) (aktuell)
- 18:42, 11. Mär. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (+4.342 Bytes) . . N LOWI Föhnwinde (Die Seite wurde neu angelegt: „===Was ist Föhn?=== Ein warmer, stark-böiger Wind mit Spitzen von 30 bis zu über 80 kt. Föhn ist ein typisches Wetterphänomen in alpinen Regionen und bes…“) (aktuell)
- 18:35, 11. Mär. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (+3.348 Bytes) . . N LOWI Abflugrouten (Die Seite wurde neu angelegt: „==Abflüge Piste 26== '''„H-“,“X-“,“Y-“SID ´s, aber auch Sichtabflüge die keiner publizierten Route folgen:''' So steht es in den Karten. Alle…“) (aktuell)
- 18:27, 11. Mär. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (-5 Bytes) . . K LOWI Ground Movement (aktuell)
- 18:26, 11. Mär. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (+2.382 Bytes) . . N LOWI Ground Movement (Die Seite wurde neu angelegt: „Der Flughafen hat keine ausgewiesenen Abstellflächen für Flugzeuge. In real werden die Flugzeuge mit dem Marshaller geparkt. Auf IVAO reicht die Anweisung…“)
- 21:03, 28. Feb. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (+6.618 Bytes) . . N LOWI Pistenkonfiguration (Die Seite wurde neu angelegt: „==Verfügbare Pisten== *'''Piste 08:''' 2000 x 45 m, Ausrichtung 078 Grad *'''Piste 26:''' 2000 x 45 m, Ausrichtung 258 Grad Die Graspiste u…“) (aktuell)
- 20:37, 28. Feb. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (+2.451 Bytes) . . N LOWI ATC Positionen (Die Seite wurde neu angelegt: „== ATC-Positionen auf IVAO == {| style="border: 1px solid #aaaaaa; border-spacing: 0;" |- ! style="border: 1px solid #aaaaaa; padding: 5px; color:#FFFFFF; bac…“) (aktuell)
- 20:27, 28. Feb. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (+1.056 Bytes) . . Innsbruck LOWI (aktuell)
- 20:25, 28. Feb. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (-2 Bytes) . . K Divisioncenter
- 18:38, 18. Feb. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (+2.338 Bytes) . . N LOWG VFR (Die Seite wurde neu angelegt: „Von GRAZ Turm wird Radardienst für VFR-Flüge ausgeübt. Der Motorflugbetrieb ist vorzugsweise im östlichen Bereich des Flugplatzes durchzuführen (Platzrund…“) (aktuell)
- 18:36, 18. Feb. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (+886 Bytes) . . N LOWG Low Visibility (Die Seite wurde neu angelegt: „Bei schlechten Wetterbedingungen werden von seiten der Flugsicherung Maßnahmen getroffen, um eine sichere Abwicklung des Flugverkehrs herzustellen. Diese Verf…“) (aktuell)
- 18:33, 18. Feb. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (+348 Bytes) . . N LOWG Anflüge (Die Seite wurde neu angelegt: „Es stehen folgende Anflüge zur Verfügung: * NDB RWY 35C * VOR VOR RWY 35C * ILS '''CAT III''' or Local…“)
- 18:27, 18. Feb. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (+642 Bytes) . . N LOWG STARs und Transitions (Die Seite wurde neu angelegt: „Ankommende IFR Flüge haben, sofern keine anders lautende Freigabe erhalten wurde, die im Flugplan angegebene Flugroute inklusive STAR abzufliegen und danach i…“) (aktuell)
- 18:24, 18. Feb. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (+606 Bytes) . . N Luftraum über Graz (Die Seite wurde neu angelegt: „Der Luftraum über Graz ist bis FL165 im Zuständigkeitsbereich des GRAZ RADAR. Anflüge nach Klagenfurt LOWK und Ljubljana LJLJ sinken durch den Luftraum der…“) (aktuell)
- 18:23, 18. Feb. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (+846 Bytes) . . N LOWG Abflugrouten (Die Seite wurde neu angelegt: „In Graz gibt es neben den RNAV-SIDs (Designator G/H) noch Non-RNAV-SIDs zu den Funkfeuern GRZ VOR, GRZ NDB und GBG NDB. Weiters gibt es ein paar Routen mit H-D…“)
- 18:19, 18. Feb. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (+880 Bytes) . . N LOWG Koordination (Die Seite wurde neu angelegt: „==Koordination bei An-/Abflügen== Bei Standardpistenkonfiguration (ARR 35C / DEP 17C) darf keine Startfreigabe mehr erteilt werden, wenn der Inbound 12nm Dist…“)
- 18:14, 18. Feb. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (+1.389 Bytes) . . N LOWG Rollrouten (Die Seite wurde neu angelegt: „Abfliegender Verkehr wird von GRAZ TOWER über Taxiway D zur Piste 17C freigegeben. Falls der Inbound eine Maschine der Kategorie „Heavy“ ist, so sollte g…“)
- 18:10, 18. Feb. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (+734 Bytes) . . N LOWG Parkpositionen (Die Seite wurde neu angelegt: „'''Position 1 bis 3''' Übliche Parkflächen für Jets bis Größe A320/B737 '''Position 20 bis 38''' Parkflächen für Flugzeuge verschiedener Größen. Gat…“) (aktuell)
- 17:22, 18. Feb. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (+1.132 Bytes) . . N LOWG Pistenkonfiguration (Die Seite wurde neu angelegt: „__NOTOC__ ==Verfügbare Pisten== * '''Piste 17C:''' 3000 x 45 m, Ausrichtung 166 Grad * '''Piste 35C:''' 3000 x 45 m, Ausrichtung 346 Grad, ILS CAT III verfü…“)
- 17:19, 18. Feb. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (+1.637 Bytes) . . N LOWG ATC Positionen (Die Seite wurde neu angelegt: „== ATC-Positionen auf IVAO == {| style="border: 1px solid #aaaaaa; border-spacing: 0;" |- ! style="border: 1px solid #aaaaaa; padding: 5px; color:#FFFFFF; bac…“) (aktuell)
- 17:16, 18. Feb. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (+1.589 Bytes) . . Graz LOWG
- 17:16, 18. Feb. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (-1 Byte) . . K Divisioncenter
- 20:41, 16. Feb. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (+2.174 Bytes) . . Area Controller (ACC) - Briefing
- 20:34, 16. Feb. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (+1.158 Bytes) . . N LOWW VFR Ankunft (Die Seite wurde neu angelegt: „Flüge ohne Transponder sind nur in Ausnahmefällen nach vorheriger Freigabe zulässig. Innerhalb der TMA Wien bietet WIEN RADAR Fluginformationsdienst für VF…“) (aktuell)
- 20:32, 16. Feb. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (-1 Byte) . . K Wien LOWW (aktuell)
- 20:31, 16. Feb. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (+11 Bytes) . . K LOWW Departure Shortcuts (aktuell)
- 20:30, 16. Feb. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (+368 Bytes) . . N LOWW VFR Abflug (Die Seite wurde neu angelegt: „VFR Ablüge haben ihre Streckenfreigabe bei WIEN DELIVERY einzuholen. Weiters ist vor dem Anlassen der Motoren eine Start-up-Freigabe bei WIEN GROUND zu erbitt…“) (aktuell)
- 20:28, 16. Feb. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (+9 Bytes) . . K Wien LOWW
- 20:26, 16. Feb. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (+234 Bytes) . . N LOWW Verfahren nach dem Abrollen (Die Seite wurde neu angelegt: „Um zu Vermeiden, dass LFZ nach dem Abrollen von der Bahn zum Stehen kommen, sollte bei Landungen auf '''Piste 16/34''' zusammen mit dem Transfer zu WIEN GROUND…“) (aktuell)
- 20:25, 16. Feb. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (+881 Bytes) . . N LOWW Low Visibility (Die Seite wurde neu angelegt: „Bei schlechten Wetterbedingungen werden von seiten der Flugsicherung Maßnahmen getroffen, um eine sichere Abwicklung des Flugverkehrs herzustellen. Diese Verf…“) (aktuell)
- 20:23, 16. Feb. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (+483 Bytes) . . N LOWW Simultaneos Operation (Die Seite wurde neu angelegt: „Anflüge und Abflüge zur/von '''Piste 16''' oder '''Piste 34''' sind gleichzeitig mit Abflügen von '''Piste 29''' zulässig. Anflüge zur '''Piste 11''' gle…“) (aktuell)
- 20:21, 16. Feb. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (+1.300 Bytes) . . N LOWW HIRO - High Intensity Runway Operation (Die Seite wurde neu angelegt: „Zur Verbesserung des Verkehrsflusses kann die Radarstaffelung im Endanflug auf '''2.5 Meilen''' herabgesetzt werden. Diese Radarmindeststaffelung wird ausschli…“) (aktuell)
- 20:20, 16. Feb. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (+68 Bytes) . . K Wien LOWW
- 20:17, 16. Feb. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (+1.438 Bytes) . . N LOWW Noise Abatement (Die Seite wurde neu angelegt: „Zur Lärmreduktion werde Luftfahrzeuge unter FL150 normalerweise derart geführt, dass ein gleichmäßiger Sinkflug zur Betriebspiste gewährleistet ist (CDA…“) (aktuell)
- 20:13, 16. Feb. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (+9 Bytes) . . K Wien LOWW
- 20:11, 16. Feb. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (-21 Bytes) . . K Aerodrome Controller (ADC) - Briefing
- 20:08, 16. Feb. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (+2.416 Bytes) . . N LOWW COMFAIL (Die Seite wurde neu angelegt: „==Funkausfall im Anflug== a) Flüge, die RNAV-Transitions fliegen können, haben wie folgt zu verfahren: # Squawk 7600 # a) wenn die Betriebspiste bekannt is…“) (aktuell)
- 19:06, 16. Feb. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (+2 Bytes) . . K LOWW RNAV Transitions (aktuell)
- 19:05, 16. Feb. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (+1.665 Bytes) . . N LOWW RNAV Transitions (Die Seite wurde neu angelegt: „Ankommende IFR-Flüge haben sofern keine anders lautende Freigabe erhalten wurde, die im Flugplan angegebene Flugroute inklusive Standard Arrival Route abzufli…“)
- 19:02, 16. Feb. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (+283 Bytes) . . N LOWW Departure Shortcuts (Die Seite wurde neu angelegt: „Aufgrund der Restricted Area über dem Stadtzentrum Wien ist darauf zu achten, SID-Shortcuts nach dem Start von Piste 29 nach '''DITIS, LANUX und LEDVA''' erst…“)
- 18:56, 16. Feb. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (+636 Bytes) . . N LOWW Transponderverfahren (Die Seite wurde neu angelegt: „Der Luftfahrzeughalter soll sicherstellen, dass die Luftfahrzeugtransponder am Boden funktionieren. Abflüge müssen spätestens mit dem Ansuchen für ein „P…“) (aktuell)
- 10:40, 16. Feb. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (+24 Bytes) . . K Wien LOWW
- 10:37, 16. Feb. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (+2.767 Bytes) . . LOWW Rollrouten (aktuell)
- 10:27, 16. Feb. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (+4.068 Bytes) . . N LOWW Rollrouten (Die Seite wurde neu angelegt: „{| style="border: 1px solid #aaaaaa; border-spacing: 0;" |- ! style="border: 1px solid #aaaaaa; padding: 5px; color:#FFFFFF; background: #2a4982;" | Position/R…“)
- 10:13, 16. Feb. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (+650 Bytes) . . N LOWW Bodenradar (Die Seite wurde neu angelegt: „Auf dem Flughafen Wien wird ein Bodenradar und ein Multilaterationssystem zur Überwachung der Rollbahnen und Abstellflächen eingesetzt. Diese Ground Surveill…“) (aktuell)
- 10:10, 16. Feb. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (+306 Bytes) . . K Divisioncenter
- 19:38, 15. Feb. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (+4.971 Bytes) . . N Area Controller (ACC) - Briefing (Die Seite wurde neu angelegt: „Lieber Lotse,<br /> fein, dass du es bis hierhin geschafft hast. Die ACC-Prüfung stellt die (vor-)letzte Prüfung im ATC-Bereich dar. Höher ist nur noch der…“)
- 19:28, 15. Feb. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (+931 Bytes) . . Approach Controller (APC) - Briefing
- 19:27, 15. Feb. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (+3.154 Bytes) . . Approach Controller (APC) - Briefing
- 19:19, 15. Feb. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (+4.655 Bytes) . . Approach Controller (APC) - Briefing
- 19:03, 15. Feb. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (-6 Bytes) . . K Approach Controller (APC) - Briefing
- 19:02, 15. Feb. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (+8.191 Bytes) . . N Approach Controller (APC) - Briefing (Die Seite wurde neu angelegt: „Der Approach-Lotse (oder deutsch: die Anflugkontrolle) ist für den an- und abfliegenden Verkehr rund um einen Flughafen zuständig. In Österreich wird di…“)
- 18:44, 15. Feb. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (+10.862 Bytes) . . N Aerodrome Controller (ADC) - Briefing (Die Seite wurde neu angelegt: „Lieber Lotse, <br /> Willkommen zur Vorbereitung auf die erste ATC-Prüfung. Dieses Briefing, das größtenteils auf dem offiziellen IVAO-Briefing basiert, sol…“)
- 18:43, 15. Feb. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (+64 Bytes) . . K Private Pilot (PP) - Briefing
- 18:14, 15. Feb. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (+108 Bytes) . . K Divisioncenter
- 18:11, 15. Feb. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (+5.367 Bytes) . . N Commercial Pilot (CP) - Briefing (Die Seite wurde neu angelegt: „Lieber Pilot,<br /> Willkommen beim Briefing des zweithöchsten Ratings, das man auf IVAO durch eine theoretische und praktische Prüfung erlangen kann. In die…“)
- 17:46, 15. Feb. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (+33 Bytes) . . K Divisioncenter
- 16:56, 15. Feb. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (+1.363 Bytes) . . Senior Private Pilot (SPP) - Briefing
- 16:46, 15. Feb. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (+7 Bytes) . . K Divisioncenter
- 17:11, 14. Feb. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (+1.348 Bytes) . . Wien LOWW
- 16:40, 14. Feb. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (0 Bytes) . . K Divisioncenter
- 16:39, 14. Feb. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (-1 Byte) . . Divisioncenter
- 13:19, 13. Feb. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (+549 Bytes) . . Senior Private Pilot (SPP) - Briefing
- 17:03, 12. Feb. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (+6 Bytes) . . Senior Private Pilot (SPP) - Briefing
- 13:19, 12. Feb. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (+3 Bytes) . . Senior Private Pilot (SPP) - Briefing
- 13:18, 12. Feb. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (+7 Bytes) . . Senior Private Pilot (SPP) - Briefing
- 13:14, 12. Feb. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (+2.794 Bytes) . . N Senior Private Pilot (SPP) - Briefing (Die Seite wurde neu angelegt: „Lieber Pilot,<br /> herzlich willkommen zur Vorbereitung auf deine zweite Pilotenprüfung. Dieses Briefing, dass größtenteils auf dem offiziellen IVAO-Brief…“)
- 20:28, 11. Feb. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (+2.129 Bytes) . . N LOWW Pushback (Die Seite wurde neu angelegt: „__NOTOC__ Folgende (verkürzte) Pushback-Verfahren finden in Wien Anwendung: ===Positionen Alpha=== *'''A81 - A85''' Kein Pushback erforderlich *'''A91 - A9…“)
- 20:25, 11. Feb. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (+4.831 Bytes) . . N LOWW Parkpositionen (Die Seite wurde neu angelegt: „__NOTOC__ Welche Airlines im Regelfall wo stehen, ist HIER genau aufgelistet. Überblick über die Verfahren bzgl. der Parkpositionen in Wien: ===Alpha-Ga…“) (aktuell)
- 20:16, 11. Feb. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (+2.503 Bytes) . . N LOWW Freigaben (Die Seite wurde neu angelegt: „IFR-Streckenfreigaben können ab 15 Minuten vor der geplanten EOBT (Estimated Off-Block Time) entweder digital über DCL (Digital Departure Clearance) oder im…“) (aktuell)
- 20:12, 11. Feb. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (+2.825 Bytes) . . N LOWW Pistenverteilungsplan (Die Seite wurde neu angelegt: „Die Betriebspiste wird in Wien für An- und Abflüge von der Flugsicherung laut Pistenverteilungsplan zugeteilt. Die Anflugkontrolle setzt die Akzeptanz einer…“) (aktuell)
- 20:02, 11. Feb. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (+1.457 Bytes) . . N LOWW ATC Positionen (Die Seite wurde neu angelegt: „{| style="border: 1px solid #aaaaaa; border-spacing: 0;" |- ! style="border: 1px solid #aaaaaa; padding: 5px; color:#FFFFFF; background: #2a4982;" | Position !…“)
- 19:41, 11. Feb. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (+19 Bytes) . . Divisioncenter
- 19:38, 11. Feb. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (+12.180 Bytes) . . N Private Pilot (PP) - Briefing (Die Seite wurde neu angelegt: „Lieber Pilot,<br /> Willkommen zur Vorbereitung auf die erste Pilotenprüfung. Dieses Briefing, das größtenteils auf dem offiziellen IVAO-Briefing basiert, s…“)
- 19:37, 11. Feb. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (+30 Bytes) . . Divisioncenter
- 18:41, 11. Feb. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (-359 Bytes) . . Divisioncenter
- 14:13, 11. Feb. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (+60 Bytes) . . Divisioncenter
- 13:36, 11. Feb. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (+277 Bytes) . . Divisioncenter
- 20:28, 9. Feb. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (-1 Byte) . . Wien LOWW
- 20:25, 9. Feb. 2020 (Unterschied | Versionen) . . (+146 Bytes) . . Wien LOWW
- 19:10, 30. Mär. 2019 (Unterschied | Versionen) . . (+23 Bytes) . . Hauptseite (aktuell)
- 19:17, 3. Feb. 2019 (Unterschied | Versionen) . . (+1.317 Bytes) . . N Q-Code (Die Seite wurde neu angelegt: „==Einführung== Der sogenannte '''Q-Code''' ist eine Sammlung von gängigen Abkürzungen für bestimmte Begriffe, die oft im Flugfunk verwendet werden. Alle di…“) (aktuell)
- 17:05, 2. Feb. 2019 (Unterschied | Versionen) . . (+1.515 Bytes) . . N NATO-Alphabet (Die Seite wurde neu angelegt: „==Einführung== Um trotz der oft schlechten Verständlichkeit des Flugfunks Anweisungen klar kommunizieren zu können, wird bei der Aussprache von Buchstaben w…“) (aktuell)
- 16:03, 2. Feb. 2019 (Unterschied | Versionen) . . (+12.379 Bytes) . . N Einführung Sprechfunk (Die Seite wurde neu angelegt: „==Einleitung== Damit Fluglotsen mit den Piloten, für die sie zuständig sind, kommunizeren können, führen bis auf wenige Ausnahmen alle Luftfahrzeuge in der…“) (aktuell)
- 15:35, 2. Feb. 2019 (Unterschied | Versionen) . . (+24 Bytes) . . Hauptseite2019 (→Grundlagen)
- 15:33, 2. Feb. 2019 (Unterschied | Versionen) . . (+380 Bytes) . . Hauptseite2019 (→Phraseologie)