Member > FAQ

FAQ


E-mail Adressen

 

HQ Membership Department: members@ivao.aero
Division Membership Department: at-mc@ivao.aero und at-mac@ivao.aero
World Tour Department: worldtour@ivao.aero


 

Fragen:


1. Ich bin noch nicht bei IVAO und ich weiß nicht, wie ich zu meinem Account komme. 
2. Ich bin schon seit einiger Zeit auf IVAO. Nach einer längeren Pause kann ich mich nicht mehr ins IVAO Netzwerk einloggen. 
3. Ich habe 2 Accounts bei IVAO angelegt und möchte jetzt den alten Account löschen, aber die Stunden zu meinem neuen Account hinzufügen lassen. Ist das möglich?
4. Ich sollte einen Award (Abzeichen) erhalten, aber ich habe ihn bis jetzt nicht bekommen.
5. Wie kann ich meine E-Mail Adresse ändern? 
6. Meine letzten Stunden wurden nicht in mein Profil eingetragen! Ist das normal? 
7. Wie kann ich eine Division wechseln?
8. Ich habe mein Passwort vergessen, wie komme ich zu meinem Passwort?
9. Wem soll ich für weitere/andere Fragen anschreiben?

 

 

  1. Ich bin noch nicht bei IVAO und ich weiß nicht, wie ich zu meinem Account komme.

Du kannst dich hier registrieren
http://www.ivao.aero/members/person/register.htm.

Kommt es zu einer Fehlermeldung, kann es folgende Ursache haben:
Du hast bereits einen Account bei IVAO.
Dann dem Division Membership Coordinator at-mc@ivao.aero  und at-mac@ivao.aero ein Mail schreiben.
Solltest du nicht bei der österreichischen Division sein, schreibe bitte eine Mail an deine aktive Division oder an das HQ Membership Department.

 

 

  1. Ich bin schon seit einiger Zeit auf IVAO. Nach einer längeren Pause kann ich mich nicht mehr ins IVAO Netzwerk einloggen. 

Mitglieder, die weder als Pilot noch als Controller bei IVAO länger als 3 Monate inaktiv sind werden als „inaktive“ gekennzeichnet und von der Mitgliederliste entfernt.
Das heißt, dass du nicht mehr in der Lage bist, dich mit dem IVAO Netzwerk zu verbinden. Dies wird automatisch vom System durchgeführt. Dein Profil wird aber weiterhin bei IVAO in der Datenbank gespeichert.
Um Deinen Account wieder zu reaktivieren gibt es eine einfache Möglichkeit:

Ist dir deine VID Nummer bekannt, kannst du mit diesem LINK zu deinem Profil gelangen: http://www.ivao.aero/members/person/details.asp?Id=xxxxxx
xxxxxx = deine VID - Nummer
Dein Account sollte innerhalb von 15 Minuten wieder aktiv geschalten werden.

Kannst du dich nicht mehr an dein Password erinnern, so gehe auf diese Seite:
http://www.ivao.aero/members/person/password.htm Mit Hilfe deiner VID kannst du dir das Passwort auf deine registrierte E-Mailadresse zuschicken lassen.

Wenn dir deine VID nicht bekannt ist, schicke ein Mail an at-mc@ivao.aero und at-mac@ivao.aero mit deinem vollständigen Namen, deiner registrierten E-Mailadresse und dir wird deine VID sobald als möglich zugeschickt.

Für Probleme mit den Servern von Teamspeak 2 schau bitte hier vorbei:
F.A.Q.: http://forum.ivao.aero/index.php?topic=213400.0

Willkommen zurück auf IVAO!

 

 

  1. Ich habe 2 Accounts bei IVAO angelegt und möchte jetzt den alten Account löschen, aber die Stunden zu meinem neuen Account hinzufügen lassen. Ist das möglich?

Ja das ist möglich! Sende ein Mail an members@ivao.aero und gib dort deine VID´s bekannt. Sie werden Dir die Stunden zum neuen Account hinzufügen und den alten löschen.

 

 

  1. Ich sollte einen Award (Abzeichen) erhalten, aber ich habe ihn bis jetzt nicht bekommen. Warum nicht? 

Ist es ein „Austrian Division Award“, schreibe bitte an at-mc@ivao.aero und at-mac@ivao.aero

Ist es ein „World Tour Award“, schreibe bitte an worldtour@ivao.aero

Bei einem anderen Award kontaktiere bitte das HQ Membership Department.

 

 

  1. Wie kann ich meine E-Mail Adresse ändern?

Willst du deine E-Mail Adresse ändern, schreibe bitte ein Mail an at-mc@ivao.aero und at-mac@ivao.aero mit folgendem Inhalt:

Betreff: E-mail change VID123456 (Ersetze 123456 mit deiner VID-Nummer)

In der Mail soll der Grund des Wechsels stehen, deine alte und deine neue E-Mail Adresse stehen.
(das Wort IVAO darf in der E-Mail-Adresse nicht vorkommen)(Staff-Mitglieder müssen ihre Anfrage über den Staff-E-Mail Account machen)

 

 

  1. Meine letzten Stunden wurden nicht in mein Profil eingetragen! Ist das normal?

Alle Verbindungen werden um 1200z (2-mal am Tag) angepasst. Das heißt, wenn du eine Verbindung zwischen 0800z und 1000z hast, werden deine Stunden 2 Stunden später hinzugezählt, also um 1200z.

Auch ist es möglich, dass Pilotenstunden aberkannt werden, weil du eine längere Zeit inaktiv bist (z.B. zu langes parken am Apron, Pausetaste während des Fluges). Es werden sämtliche an diesem Tag aufgezeichneten Stunden gestrichen. Sollte das vor 1200z der Fall sein, kannst du das in den „staff comments“ nachlesen.

Wichtig!
Im Fall von Serverproblemen, kann es vorkommen, dass Stunden nicht gezählt werden. In diesem Fall kann leider nichts unternommen werden, um diese Stunden hinzuzufügen.

 

 

  1. Wie kann ich eine Division wechseln?

Die Regel 4.1.6 besagt, dass jedes Mitglied zu jeder Zeit einen Wechsel zu einer anderen Division beantragen kann. Der Transfer muss von der aktiven Division und dem HQ Mempership Department genehmigt werden.

Sende hierfür ein Mail an

xx-hq@ivao.aero und yy-hq@ivao.aero und im CC an members@ivao.aero (alles in einer Mail).


Ersetze
XX mit dem 2-Buchstaben Code von deiner bisherigen Division
YY mit dem 2-Buchstaben Code von deiner gewünschten Division (für die Genehmigung)

Im Betreff sollte stehen:
„Division Transfer" und deine VID 123456 (ersetze 123456 mit deiner VID-Nummer)

Solltest du ein Examen noch offen haben, beende es so schnell als möglich, oder lass es vom Trainings Department stornieren, bevor du die Division wechselst.

Pro Jahr ist nur ein Wechsel erlaubt!

Wenn du in die österreichische Division wechseln möchtest, musst du mindestens ADC ODER PP Rating mitbringen.

 

 

  1. Ich habe mein Passwort vergessen, wie komme ich zu meinem Passwort?

Du kannst dir das Passwort mit diesem LINK zuschicken lassen:
http://ivao.aero/members/person/password.htm
Solltest du dich nach 15 Minuten nicht einloggen können, informiere das HQ Membership Department.

 

 

  1. Wen soll ich für weitere/andere Fragen anschreiben?

Solltest du andere Fragen oder Probleme haben welche hier nicht aufgelistet sind, wende dich jederzeit mit einem Mail an unser AT-Membershipdepartment.
Außerdem bist du zu jederzeit auf dem TS3 der österreichischen Division willkommen. Hier sind stets Staffmitglieder und auch andere Member present, welche dir zu deinen Fragen gerne eine Antwort geben.
Hier der Link zum TS3 Server: ts3server://ivao-austria.net

 

 

Viel Spaß weiterhin auf IVAO!

Euer Membership Team

 

Hope to see you in Austrian skies –

flying with friends


© 2015 - 2017 IVAO Austria. Created by Kevin Schluseneck (236629)
Impressum | Datenschutzrichtlinien